Bildung, Kultur & Freizeit

Die Förderung von Bildung, Kultur und attraktiven Freizeitangeboten ist für uns alle ein wichtiges Anliegen!

 

Ein möglichst breitgefächertes Bildungsangebot in unseren Meckenbeurer Schulen und weiteren Bildungsstätten wie Bücherei, Musikschulen, Jugendcafé, Volkshochschule, Jugendkunstschule, Kirchen und Vereine haben einen hohen Stellenwert für die kulturelle Bildung und die Vermittlung sozialer Kompetenzen.

 

Die Gemeinde kann hier durch die unentgeltliche Bereitstellung gemeindeeigener Räumlichkeiten, Bezuschussungen oder die Anpachtung geeigneter Grünflächen für Zeltlager und Veranstaltungen die ehrenamtliche Jugendarbeit fördern. 

 

Ich setze mich dafür ein, dass Fördermittel möglichst sinnvoll und gerecht verteilt werden und die Förderrichtlinien zeitnah weiterentwickelt werden.