Meckenbeuren überzeugend vertreten

 Die Interessen von Meckenbeuren brauchen eine überzeugende Vertretung!

 

Viele Bürgerinnen und Bürger vermissen eine engagierte und wirksame Zusammenarbeit mit Nachbarkommunen.

 

Ich meine, dass es nicht nur beim Straßenbau, sondern auch beim  Hochwasserschutz, bei der gemeinsamen Planung interkommunaler Gewerbegebiete, bei der Weiterentwicklung des öffentlichen Verkehrs oder der Gründung einer kommunalen Baugesellschaft darauf ankommt, dass Meckenbeuren optimal aufgestellt und bestens vertreten ist.

 

Durch eine aktive Kooperation mit unseren Nachbarkommunen, mit Verbänden, Kreis, Land und Bund ist vieles möglich, was wir auf uns allein gestellt nicht schaffen.

 

Messe und Flugplatz sind als starke Wirtschaftsfaktoren für unsere Region geschätzt, brauchen aber auch eine dauerhaft klare Positionierung und immer wieder eine prompte Reaktion aus Meckenbeuren, um Grenzüberschreitungen zu verhindern.