Wirtschaftsförderung im Blick behalten

Wir wissen unsere breitgefächerten und erfolgreichen Wirtschaftszweige zu schätzen und behalten die Wirtschaftsförderung im Blick!

Einzelhandel, Geschäfte, Handwerk, Gewerbe, Gastronomie, Landwirtschaft und Tourismus bringen uns Wohlstand, Arbeits- und Ausbildungsplätze.

Einige der von mir angesprochenen Inhaber von Fachgeschäften haben zu kämpfen im Hinblick auf Internethandel und fehlendem Personalnachwuchs.

Viele gewerbliche Betriebe brauchen – wie auch die allgemeine Bevölkerung – eine zeitgemäße Versorgung mit schnellem Internet und bauliche Erweiterungsmöglichkeiten.

 

Es ist unsere vornehme Pflicht unsere Wirtschaftszweige – und Betriebe zu unterstützen.

Sie alle verdienen eine aktivere Bestandspflege, eine attraktive Öffentlichkeitsarbeit, eine maßvolle Vorhaltung gewerblicher Bauflächen und eine vorausschauende Anpassung der benötigten Infrastruktur.

 

Als Bürgermeisterin will ich die unterschiedlichen Interessen gewichten und Belange von Gewerbetreibenden, Landwirten, Tourismus und Bevölkerung ausbalancieren.